GERÜST

GERÜST

WIR BRINGEN SIE AUF.

Bei den Gerüsten von Eftcg steht die Sicherheit an erster Stelle. Auch unter schwierigen Bedingungen sorgen unsere Spezialisten für eine fachgerechte, d. h. termin- und regelkonforme Montage.

EFTCG SCAFFOLDING, DER ZUVERLÄSSIGE PARTNER FÜR IHR NÄCHSTES PROJEKT:

  • Mehr als 1.500 erfahrene Monteure innerhalb der Eftcg-Gruppe

  • Über 2 Mio. m² / m³ Gerüstmaterial verfügbar

  • Optimale Lösungen für alle Anforderungen und Belastungsklassen

  • Kurzfristige Anpassung an lokale Gegebenheiten

  • Zahlreiche internationale Unternehmensstandorte

EFTCG-GERÜSTLEISTUNGEN

  • Chemieindustrie

  • petrochemische Industrie

  • Kraftwerk

  • Schiffbau

  • Hochhausfassaden

  • Spezialgerüstbau im Tiefbau

  • Industriegerüst

  • Fassaden- und Modulgerüst

  • Hängegerüste für Fassaden- und Modulgerüste

  • Fahrgerüste mit mobilen Hebevorrichtungen

  • Stützgerüst

  • Offshore-Gerüste

  • Seilzugangssicherungsarbeiten

UNSER ZIEL: EINE SICHERE UND GESUNDE UMWELT

Eftcg Scaffolding fühlt sich seinen Mitarbeitern und Kunden verpflichtet. Deshalb stellen wir sicher, dass die Gesundheit aller unserer Stakeholder geschützt wird. Mit unserem Sicherheitsmanagementsystem stellen wir sicher, dass jeder in unseren Anlagen und auf unseren Baustellen vor Unfällen und Gesundheitsgefahren geschützt ist.

  • Arbeitssicherheit als integraler Bestandteil der Projektplanung und -umsetzung

  • Integriertes Managementsystem der Eftcg-Gruppe mit Zertifizierungen in SCC**, EN ISO 9001, EN ISO 14001 und OHSAS 18001

  • Über den Standard hinausgehende Sicherheitsanforderungen, die den individuellen Anforderungen der Kunden entsprechen

  • Kontinuierliche Mitarbeiterschulung durch Kurse und Einweisungen vor Ort

VERMIETUNG UND VERKAUF VON AUSRÜSTUNG

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot für die Anmietung oder den Kauf von neuen Gerüstgeräten oder gebrauchten Materialien. Kontaktiere uns!

  • Modul- und Fassadengerüste

  • Gerüstzubehör

  • Treppentürme

  • Kassettendächer

  • Leinwände und Netze

  • Hebebühnen und Winden

IHRE KARRIERE BEI ​​EFTCG GERÜSTBAU

Ziehen Sie eine KARRIERE bei uns bei Eftcg Scaffolding in Betracht!

FASSADE

QUALITÄT SCHAFFT VERTRAUEN.

Ob Neubau, Reparatur oder Sanierung, wir bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Fassadenprojekte. Auch Spezialitäten wie Überbrückungen und komplette Gerüste mit Netzen oder Planen gehören zu unserem Angebot. Für besondere Herausforderungen im Hochbau verfügen wir über ein Team hochqualifizierter INDUSTRIEKLETTERER.

Mit witterungsbeständigen Dächern aus Aluminium mit einer Spannweite von bis zu 40 m halten wir Ihr Projekt am Laufen! Neben Aluminium können wir auch Wetterschutzbinder, Zedernholz-Systeme und Gerüstplanen verwenden. Diese schützen Ihr Bauvorhaben und sorgen für eine effiziente Auftragsabwicklung sowie eine bessere Auslastung von Mitarbeitern und Geräten bei jedem Wetter.

Wir gestalten unsere Arbeitsabläufe professionell und effizient. Die kurzfristige Verfügbarkeit von Baustellenpersonal und -material, eine bewährte internationale Logistik und die leitenden Hände unserer kompetenten Projektmanager sichern Ihren Projekterfolg.

 
INDUSTRIE

AUCH FÜR ANSPRUCHSVOLLE AUFGABEN.

Als international tätiger Fachbetrieb kennen wir die strengen Anforderungen im Industriegerüstbau und tun daher alles dafür, dass Ihr Projekt in besten Händen ist. Unsere geschulten Fachkräfte sorgen für eine schnelle und sichere Abwicklung unserer Projekte und wir achten darauf, dass Projekte stets den internationalen Sicherheitsanforderungen entsprechen. Unser integriertes Managementsystem beinhaltet die Zertifizierung nach SCC** .

Mit unserem großen Lagerbestand an Gerüstmaterial (mehr als 2 Mio. m²/m³) und einer eingespielten Logistik werden wir auch den Anforderungen großer Revisionsprojekte gerecht.

Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich mehr über unsere Fähigkeiten im Industriegerüstbau erzählen.

 
OFFSHORE & SCHIFFBAU

ZU IHRER VERFÜGUNG AUF JEDEM GRUND.

Zu unseren Leistungen zählen neben klassischen Onshore-Gerüstlösungen auch Gerüste für den Offshore-Bereich.

  • Offshore-Windkraftanlagen

  • Erdöl- und Gastransportplattformen

  • Schiffe

Wir unterstützen Sie vom ersten Entwurf bis zum sauberen Abbau – und allen Wartungsarbeiten dazwischen! Unsere individuell entwickelten Lösungen, zugeschnitten auf Ihre Konstruktionen, Sanierungsbedürfnisse oder Inspektionsprojekte, stellen sicher, dass wir effizient und mit minimalen Auswirkungen auf die Umwelt liefern können. Von der Planung über die Genehmigung bis hin zum Bau und der Inbetriebnahme neuer Anlagen arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, um das volle Potenzial des Projekts zu optimieren.

Schwer zugängliche Bereiche werden von unserem nach FISAT Level 3 ausgebildeten Industriekletterteam installiert, repariert, gewartet und inspiziert. Zertifizierungen wie BOSIET (Basic Offshore Safety Induction and Emergency Training) und HUET (Helicopter Underwater Escape Training) garantieren höchste Arbeitssicherheit.

Neben der Auswahl entsprechend qualifizierter Mitarbeiter treffen wir auch spezielle logistische Vorkehrungen für unser Gerüstmaterial, da der Transport nur auf dem Seeweg möglich ist und die Tragfähigkeit der Bühnenanlagen begrenzt ist. Die Abstimmung und exakte Kalkulation des benötigten Materials ist daher Voraussetzung für einen reibungslosen Arbeitsablauf.

 
INDUSTRIEKLETTERN

ZU IHRER VERFÜGUNG AUF JEDEM GRUND.

Zu unseren Leistungen zählen neben klassischen Onshore-Gerüstlösungen auch Gerüste für den Offshore-Bereich.

  • Offshore-Windkraftanlagen

  • Erdöl- und Gastransportplattformen

  • Schiffe

Wir unterstützen Sie vom ersten Entwurf bis zum sauberen Abbau – und allen Wartungsarbeiten dazwischen! Unsere individuell entwickelten Lösungen, zugeschnitten auf Ihre Konstruktionen, Sanierungsbedürfnisse oder Inspektionsprojekte, stellen sicher, dass wir effizient und mit minimalen Auswirkungen auf die Umwelt liefern können. Von der Planung über die Genehmigung bis hin zum Bau und der Inbetriebnahme neuer Anlagen arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, um das volle Potenzial des Projekts zu optimieren.

Schwer zugängliche Bereiche werden von unserem nach FISAT Level 3 ausgebildeten Industriekletterteam installiert, repariert, gewartet und inspiziert. Zertifizierungen wie BOSIET (Basic Offshore Safety Induction and Emergency Training) und HUET (Helicopter Underwater Escape Training) garantieren höchste Arbeitssicherheit.

Neben der Auswahl entsprechend qualifizierter Mitarbeiter treffen wir auch spezielle logistische Vorkehrungen für unser Gerüstmaterial, da der Transport nur auf dem Seeweg möglich ist und die Tragfähigkeit der Bühnenanlagen begrenzt ist. Die Abstimmung und exakte Kalkulation des benötigten Materials ist daher Voraussetzung für einen reibungslosen Arbeitsablauf.

SCAFFOLDING

SCAFFOLDING

WE RAISE YOU UP.

Eftcg’s scaffolding puts safety first. Even under challenging conditions, our specialists ensure correct installation, that is to schedule and compliant with the necessary regulations.

EFTCG SCAFFOLDING, THE RELIABLE PARTNER FOR YOUR NEXT PROJECT:

  • More than 1,500 experienced fitters within the Eftcg Group

  • Over 2 million m² / m³ of scaffolding material available

  • Optimal solutions for all requirements and load classes

  • Short-term adaptation to local conditions

  • Numerous international company locations

EFTCG SCAFFOLDING SERVICES

  • Chemical industry

  • Petrochemical industry

  • Power stations

  • Shipbuilding

  • High-rise facades

  • Specialised scaffolding in civil engineering

  • Industrial scaffolding

  • Facade and modular scaffolding

  • Hanging scaffolds for facade and modular scaffolding

  • Mobile scaffolds with mobile lifting devices

  • Supporting scaffolding

  • Offshore scaffolding

  • Rope access safety work

OUR GOAL: A SAFE AND HEALTHY ENVIRONMENT

Eftcg Scaffolding is committed to its employees and customers. This is why we ensure that the health of all our stakeholders is protected. With our safety management system, we can ensure that everyone in our facilities and on our construction sites is protected from accidents and health hazards.

  • Occupational safety as an integral part of project planning and implementation

  • Integrated management system of the Eftcg Group with certifications in SCC**, EN ISO 9001, EN ISO 14001 and OHSAS 18001

  • Above standard safety requirements that meet the individual requirements of customers

  • Continuous employee training through courses and on-site instruction

RENTAL AND SALE OF EQUIPMENT

We would be happy to make you an offer for the rental or purchase of new scaffolding equipment or second-hand materials. Contact us!

  • Modular and facade scaffolds

  • Scaffolding accessories

  • Stair towers

  • Cassette roofs

  • Canvases and nets

  • Lifts and winches

YOUR CAREER AT EFTCG SCAFFOLDING

Consider a CAREER with us at Eftcg Scaffolding!

FACADE

QUALITY CREATES TRUST.

Whether for new constructions, repairs or restoration works, we offer you a tailor-made solution for your facade projects. Specialties such as bridging and complete scaffoldings with nets or tarpaulins also belong to our offer. For undertaking special challenges in building construction, we have a team of highly skilled INDUSTRIAL CLIMBERS.

With weather-resistant roofs made from aluminium with a span of up to 40 m, we keep your project running! In addition to aluminium, we can also use weather protection trusses, cedar systems, and scaffolding tarpaulins. These protect your building project and ensure efficient order processing, as well as better utilization of employees and equipment, whatever the weather.

We design our workflows with professionalism and efficiency. The short-term availability of construction site personnel and materials, tried and tested international logistics, and guiding hands of our competent project managers ensure your project’s success.

 
INDUSTRY

EVEN FOR MOST CHALLENGING TASKS.

As an internationally active specialist company, we know the strict requirements in industrial scaffolding and therefore do everything to ensure that your project is in the best hands. Our trained specialists ensure the fast and safe execution of our projects, and we see that projects always comply with international safety requirements. Our integrated management system includes certification in SCC** . 

With our large stock of scaffolding material (more than 2 million m² / m³) and well-established logistics, we also meet the requirements of major revision projects.

Contact us and let us tell you more about our capabilities in Industrial Scaffolding.

 
OFFSHORE & SHIPBUILDING

AT YOUR DISPOSAL ON ANY GROUND.

In addition to classic onshore scaffolding solutions, our services also include scaffolding for the offshore sector.

  • Offshore wind turbines

  • Petroleum and gas transport platforms

  • Ships

We support you from the initial design to clean dismantling – and all the maintenance work in between! Our individually developed solutions, tailored to your constructions, refurbishment needs or inspection project, ensure that we can deliver efficiently with a minimal impact on the environment. From the planning and approval stages to the construction and commissioning of new plants, we work closely with you to ensure the project is optimized to its full potential.

Areas that are difficult to access are installed, repaired, maintained and inspected by our industrial climbing team, who have been trained to FISAT Level 3. Certifications such as BOSIET (basic offshore safety induction and emergency training) and HUET (helicopter underwater escape training) guarantee the highest degree of work safety.

In addition to selecting employees whose skillsets are most pertinent, we also make special logistical arrangements for our scaffolding material because transport is only possible by sea and the lifting capacity of the platforms’ plants is limited. The coordination and exact calculation of the required material is therefore a precondition for a smooth workflow.

 
INDUSTRIAL CLIMBING

AT YOUR DISPOSAL ON ANY GROUND.

In addition to classic onshore scaffolding solutions, our services also include scaffolding for the offshore sector.

  • Offshore wind turbines

  • Petroleum and gas transport platforms

  • Ships

We support you from the initial design to clean dismantling – and all the maintenance work in between! Our individually developed solutions, tailored to your constructions, refurbishment needs or inspection project, ensure that we can deliver efficiently with a minimal impact on the environment. From the planning and approval stages to the construction and commissioning of new plants, we work closely with you to ensure the project is optimized to its full potential.

Areas that are difficult to access are installed, repaired, maintained and inspected by our industrial climbing team, who have been trained to FISAT Level 3. Certifications such as BOSIET (basic offshore safety induction and emergency training) and HUET (helicopter underwater escape training) guarantee the highest degree of work safety.

In addition to selecting employees whose skillsets are most pertinent, we also make special logistical arrangements for our scaffolding material because transport is only possible by sea and the lifting capacity of the platforms’ plants is limited. The coordination and exact calculation of the required material is therefore a precondition for a smooth workflow.