FLUGHÄFEN

FLUGHÄFEN

AUFBAU EINES INTERNATIONALEN REPUTS

Heutige Flughäfen verbinden herausragende Funktionalität mit moderner Architektur. EFTCG hat bereits Lösungen für höchste Ansprüche bereitgestellt und entwickelt diese ständig weiter. Annehmlichkeiten wie exklusive LOUNGES sorgen dafür, dass sich die Passagiere vor dem Abflug wohl fühlen.

Durch detaillierte Planung und Umsetzung errichten wir weltweit ikonische Bauwerke. Der Hong Kong International Airport, Chek Lap Kok und London Heathrow gehören zu unseren größten Erfolgsgeschichten. Unsere UMWELTFREUNDLICHEN, modernsten Technologien sorgen dafür, dass Ihr Projekt effizient und nach internationalen Qualitätsstandards abgewickelt wird. Unsere PRODUKTIONSSTANDORTE auf der ganzen Welt stellen sicher, dass Sie die Produkte und Dienstleistungen von EFTCG immer pünktlich erhalten.

  • Fassaden, Gebäudehüllen und kompletter Innenausbau für Passagierterminals, Lounges, Büros und Shops

  • einzigartige Systemlösungen und individuelle Designs

  • hervorragende Kombination von Produkten und Dienstleistungen

  • umfangreiche eigene Produktionskapazitäten

  • viel Branchenerfahrung

  • Spezialistenteam für Passagierterminal-, Lounge-, Shop- und Airline-Office-Projekte

Die EFTCG Group ist zertifiziertes Mitglied der GATE (German Airport Technology & Equipment Alliance) und unterstützt deutsche Premiumprodukte und Dienstleistungen für Flughäfen weltweit.

TERMINALS PASSAGIERTERMINALS

VON AUSSEN BIS INNEN – VON OBEN BIS UNTEN!

Das Spezialistenteam der EFTCG verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Umsetzung des Innenausbaus von Passagierterminals. Mit innovativen und UMWELTFREUNDLICHEN PRODUKTEN hat sich EFTCG zu einem führenden Lieferanten für zahlreiche Projekte weltweit entwickelt.

Wir erfüllen Ihre Anforderungen mit unseren maßgeschneiderten, qualitativ hochwertigen Produkten, darunter METALLDECKEN, TRENNSYSTEME, WANDVERKLEIDUNGEN, BODENSYSTEME, LEUCHTEN UND BELEUCHTUNGSSYSTEME.

Ein gutes Beispiel für die Fähigkeiten von EFTCG im Flughafensektor ist der Flughafen London Heathrow. Für dieses Großprojekt lieferte und installierte EFTCG seine Produkte an den meisten Terminals des Flughafens, von Deckensystemen, Fassaden und Glaswandverkleidungen bis hin zu Trennwänden und gestrahlten Bauprodukten.

Der Auftrag für Terminal 5 hatte ein Volumen von mehr als 130 Millionen Euro. Der Geschäftsbereich EFTCG Steel & Glass vervollständigt das umfangreiche Portfolio von EFTCG im Bereich Hochbau. Zusammen mit EFTCG FACADES und ROOFING SYSTEMS ist EFTCG in der Lage, unseren Kunden Lösungen aus einer Hand anzubieten.

Der englische Fassadenspezialist Schmidlin Ltd. (UK) gehört seit April 2006 zur EFTCG-Gruppe. Die ehemalige Tochtergesellschaft der Schmidlin AG Fassadentechnologie setzt seit 30 Jahren weltweit neue Maßstäbe in der Fassadentechnik.

Die Gebäudehüllen-Spezialisten von EFTCG bei Prater Ltd., Surrey UK, verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der Planung und Installation von Dachsystemen.

  • ein breites Sortiment an Innenausbauprodukten, Fassaden und Gebäudehüllen

  • einzigartige Systemlösungen und individuelle Designs

  • minimierte Schnittstellen durch ganzheitliche Paketlösungen und standort- und zweckangepasste Produkte

  • herausragende Produkt- und Serviceleistung

  • umfangreiche eigene Produktionskapazitäten

  • Spezialistenteam mit langjähriger Branchenerfahrung

 
LOUNGES

ZIEHEN SIE SICH ZURÜCK UND ENTSPANNEN

Zu den Kunden von EFTCG zählen Air Berlin, British Airways, Cathay Pacific Airways, Emirates Airlines, Etihad Airways, Japan Airlines und die Deutsche Lufthansa AG.

Die Lounge-Projekte werden ganz nach Kundenwunsch als Turnkey- oder Einzelpaketlösung abgewickelt. Lounges sind sehr vielseitige Orte. Von eher ruhigen Plätzen und Ruhezonen bis hin zu lebhaften Vergnügungszonen wie Bars, jede Airline und jeder Flughafen hat das Ziel, ihren Lounge-Besuchern einen komfortablen Platz zu bieten.

Die Innenausstattungsprodukte von EFTCG für Lounges, z. B. METALLDECKEN, PARTITIONS, BODENSYSTEME, MÖBEL usw. nicht nur als Hingucker geliefert werden, zusammen mit unseren innovativen integrierten Technologien wie HEIZUNG UND KÜHLUNG sowie Beleuchtung lässt sich die Raumatmosphäre für maximalen Komfort anpassen.

EFTCG stellt daher durch sein breites Angebot an Konzepten, Produkten und Dienstleistungen stets sicher, dass Schnittstellenprobleme zwischen mehreren Werken vermieden werden. Die Lounge-Kunden von EFTCG profitieren von der jahrzehntelangen Erfahrung mit vielen erfolgreich abgeschlossenen Lounge-Projekten, die auch bei schwierigen Zeitplänen pünktlich geliefert wurden.

Sie haben Anforderungen an den Innenausbau von Lounges? Fragen Sie gerne unser spezialisiertes Lounge-Team.

  • Einzel- oder Gesamtpakete

  • schlüsselfertige Lösungen, einschließlich Architektur- und MEP-Planung

  • Eigenfertigung von Decken-, Trennwand-, Bodensystemen und eigene Produktionsstätten für Türsysteme, Premiummöbel und Tischlereien

  • Expertise im Bereich Innenausbau von unserem Specialist Lounge Team

  • innovative Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Kältelösungen

  • minimierte Schnittstellen durch abgestimmte Eigenfertigung und sorgfältig ausgewählte Supply-Chain-Produkte

 
GESCHÄFT

EINZELHANDELSFLÄCHEN, GESCHÄFTE UND BÜROS FÜR DAS ULTIMATIVE ERLEBNIS

Enge Ausführungszeiten und Bauarbeiten während der Betriebszeiten eines Flughafens können eine Herausforderung sein – aber mit unseren Komplettlösungen, die den besten Service für Ihr Projekt sichern, sind sie problemlos zu bewältigen. Vertrauen Sie auf die langjährige Erfahrung von EFTCG im Laden- und Büroausbau .

Ob Sie Kunden mit optisch ansprechenden Ladenfronten und Innenarchitekturen ansprechen oder mit unseren AKUSTISCH EFFEKTIVEN LÖSUNGEN absolute Diskretion für Ihre Büroräume haben möchten, EFTCG ist die richtige Wahl für Ihr Projekt.

  • langjährige Erfahrung in Flughafenprojekten mit engen Ausführungszeiten und Bauarbeiten während der Betriebszeiten des Flughafens

  • hochwertige Produkte und präzise Installation

  • umfassende Serviceleistungen von der Planungsunterstützung bis zur schlüsselfertigen Übergabe

  • Spezialistenteam

  • zuverlässige und gut ausgewählte Kette von Lieferanten und Partnern

AIRPORTS

AIRPORTS

BUILDING AN INTERNATIONAL REPUTATION
 

Today’s airports combine outstanding functionality with modern architecture. EFTCG has already provided and constantly develops solutions for meeting even the most demanding of requirements. Amenities like exclusive LOUNGES make passengers feel comfortable before they fly. 

Through detailed planning and implementation, we erect iconic buildings all over the world. Hong Kong International Airport, Chek Lap Kok, and London Heathrow are among our greatest success stories. Our ENVIRONMENTALLY FRIENDLY, state-of-the-art technologies ensure that your project is completed efficiently and in accordance with international quality standards. Our PRODUCTION SITES based across the world make sure that you always receive EFTCG’s products and services on time.

  • facades, building envelopes and complete interior fit-out for passenger terminals, lounges, offices and shops

  • unique system solutions and bespoke designs

  • outstanding combination of products and services

  • extensive in-house production capabilities

  • a wealth of industry experience

  • specialist team for passenger terminal, lounge, shop and airline office projects

EFTCG Group is a certified member of GATE (German Airport Technology & Equipment Alliance), and supports German premium products and services for airports worldwide.

TERMINALS PASSENGER TERMINALS

FROM THE EXTERIOR TO INTERIOR – FROM TOP TO BOTTOM!

EFTCG’s specialist team has years of international experience in implementing the interior fit-out of passenger terminals. With innovative and ENVIRONMENTALLY FRIENDLY PRODUCTS, EFTCG has become a leading supplier to numerous projects wordlwide.

We fulfil your requirements with our customised, high quality products, including METAL CEILINGS, PARTITION SYSTEMS, WALL CLADDINGS, FLOOR SYSTEMS, LIGHTS AND LIGHTING SYSTEMS. 

A good example of EFTCG’s capabilities in the airport sector is London Heathrow Airport. For this massive project, EFTCG supplied and installed its products at most of the airport’s terminals, from ceiling systems, facades and glass wall claddings, to partitions and blast-enhanced building products. 

The Terminal 5 contract was worth more than 130 million Euros. The business division EFTCG Steel & Glass completes EFTCG’s vast portfolio in terms of building structures. Together with EFTCG FACADES and ROOFING SYSTEMS EFTCG is able to offer single source solutions to our clients. 

The specialist English facade company Schmidlin Ltd. (UK) has been part of EFTCG Group since April 2006. The former subsidiary of Schmidlin AG Fassadentechnologie has set new standards in facade technology worldwide for 30 years.

EFTCG's building envelope specialists at Prater Ltd., Surrey UK, have decades of experience in designing and installing roofing systems.

  • a wide range of interior fit-out products, facades and building envelopes

  • unique system solutions and bespoke designs

  • minimised interfaces by way of integral package solutions and products modified for location and purpose

  • outstanding product and service performance

  • extensive in-house production capabilities

  • specialist team with long-term experience in the sector

 
LOUNGES

SETTLE BACK AND RELAX
 

Air Berlin, British Airways, Cathay Pacific Airways, Emirates Airlines, Etihad Airways, Japan Airlines and Deutsche Lufthansa AG are amongst EFTCG's client base.

The lounge projects are handled as turnkey or single package solutions just as desired by the client. Lounges are very multifaceted places. From rather quiet places and relaxing zones to lively amusement zones such like bars, every airline and airport aims to achieve a comfortable place for their lounge visitors.

EFTCG's interior products for lounges e. g. METAL CEILINGS, PARTITIONS, FLOOR SYSTEMS, FURNITURE etc. can not only be delivered as an eye-catcher, together with our innovative integrated technologies such like HEATING AND COOLING as well as lighting, the atmosphere of the room can be adapted for maximum comfort.

EFTCG therefore always ensures that interface problems between several works are avoided through its wide range of concepts, products and services. EFTCG’s lounge clients benefit from decades of experience with many successfully completed lounge projects being delivered on time even if time schedules were challenging.

You have requirements for interior fit-out of lounges? Feel free to ask our specialised lounge team.

  • single or holistic packages 

  • turnkey solutions, including architectural and MEP planning

  • in-house production of ceiling, partition, floor systems and own production plants for door systems, premium furniture and joinery works  

  • expertise in the interior fit-out sector from our Specialist Lounge Team

  • innovative heating, ventilation, air conditioning and refrigeration solutions

  • minimised interfaces by coordinated in-house production and carefully selected supply chain products

 
SHOPS

RETAIL AREAS, SHOPS AND OFFICES FOR THE ULTIMATE EXPERIENCE
 

Tight execution times and construction works during an airport’ hours of operation can be a challenge – but they are easily handled with our complete solutions that secure the very best service for your project. You can trust in EFTCG's many years of experience in the fit-out of shops and OFFICES

Whether you want to attract customers with visually appealing shop fronts and interior designs, or you want to have complete discretion for your office rooms with our ACOUSTICALLY EFFECTIVE SOLUTIONS, EFTCG is the right choice for your project.

  • many years of experience in airport projects with tight execution times and construction works during hours of airport operation

  • premium quality products and precise installation

  • comprehensive services ranging from planning support to turnkey handover

  • specialist team

  • reliable and well-selected chain of suppliers and partners